We ship your orders all over the world !

Obut x Tournaire

Ein weltweit einzigartiger Kugelsatz

Das Know-how von Obut für einen außergewöhnlichen Kugelsatz

Der Kugelsatz Alchimie ist unter Mitwirkung der Experten der Marke OBUT entstanden, die über mehr als 60 Jahre Erfahrung und ein unübertroffenes technisches Know-how verfügt.
In den letzten Jahren hat das Familienunternehmen bedeutende Veränderungen vollzogen: Die Kugeln werden jetzt in einem industriellen Verfahren gefertigt, dessen sorgfältige Überwachung eine herausragende Qualität gewährleistet. Der Kugelsatz „Alchimie" steht für das reiche Erbe von La Boule OBUT. Er ist entstanden aus der Zusammenarbeit von Pierre Souvignet, dem Vorstand der Gesellschaft, und seinem Sohn Romain, dem Direktor des Unternehmens.

Obut x Tournaire

Obut x Tournaire

Kreativität und Exzellenz des Juweliers Tournaire

Seit mehr als 40 Jahren setzt Philippe Tournaire seine persönlichen Regeln für harmonische Gestaltung um: Architektur, Symbole, Farbkompositionen, Perfektion in den Details.
Er hat seinen eigenen Stil geschaffen - die Welt von TOURNAIRE ist fesselnd und einzigartig. Auf diese Weise hat Philippe Tournaire sein Know-how entwickelt und mit Geduld herausgebildet und dabei seine Freude an Entdeckungen und seine feinen Sinne eingesetzt.
Philippe Tournaire hat seine Begeisterung und sein Know-how an seinen Sohn Mathieu weitergegeben, der seit einigen Jahren die Tradition kontinuierlich fortsetzt. Als künstlerischer Leiter verkörpert er nun das Erbe des Juwelierhauses TOURNAIRE.

    

Auf der Basis ihrer Familiengeschichte und eines weltweit anerkannten Know-how haben sich zwei Exzellenz-Marken für die Entwicklung eines Produkts jenseits des Üblichen zusammengetan, eines weltweit einzigartigen Kugelsatzes, der vor allem für Sammler, die das Außergewöhnliche lieben, und leidenschaftliche Anhänger des Pétanque-Spiels und der Goldschmiedekunst bestimmt ist. Eine nie dagewesene und kühne Kreation, die aus der Zusammenarbeit der Kultmarke OBUT mit dem hochangesehenen Juwelierhaus TOURNAIRE hervorgegangen ist.

 

Das vortreffliche Know-how der beiden Familienunternehmen wurde in einem einzigartigen Produkt zusammengeführt: einem Kugelsatz mit hohem Prestigewert, der mit 180 Gramm Gold und mit mehr als 12 Karat Diamanten besetzt ist und auch eine Zielkugel umfasst, die mit 55 Gramm Gold und mit Diamanten besetzt ist. Die drei Kugeln tragen als Dekor eine lineare Folge von Vierecken, Kreisen und Dreiecken mit Diamanten. Ein außerordentliches Set mit dem Namen „Alchimie" und einem Wert von 100.000 €.

Das Set „Trilogie Alchimie" des Juwelierhauses Tournaire, symbolisiert ganz im Geist der Zeit die 3 Etappen der Entwicklung des Lebens: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Diese universale Symbolik verbindet Vergangenheit, das ungeschliffene Viereck, Gegenwart, das Dreieck, und den Kreis, der für Fülle, Erfolg und die Zukunft steht. Dieses Set vereinigt in sich die verschiedenen Elemente, aus denen sich die Alchimie des Lebens zusammensetzt. So wurde für dieses gemeinsame Projekt ganz natürlich das Symbol „Trilogie Alchimie" ausgewählt.