Rückgabewunsch

1 - Rückgabewunsch

 

Fall A: Wenn Sie direkt bei Obut (auf der Homepage boutique.obut.fr, in einem der 3 Obut Shops oder in einem der 2 Obut Verkaufswagen) eingekauft haben, bitten wir Sie um Folgendes: 

 zu prüfen, dass die Frist für Gewährleistung oder Garantie noch nicht abgelaufen ist: maßgeblich ist das Datum des Kaufs;

Melden Sie sich auf "MEIN KONTO - Registrierte Kunden" an und gehen Sie auf "BENUTZERKONTO ÜBERSICHT". Unter Ihrer Bestellung erscheint eine Schaltfläche "Retourenformular". Das Formular bezüglich Ihres Rückgabewunschs ist bereits vorausgefüllt. Geben Sie die Anzahl der Artikel an, die Sie zurückschicken wollen. Erläutern Sie in dem dafür vorgesehenen Feld den Grund für Ihren Rückgabewunsch. 
Wenn Sie Ihre Eingabe abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Angaben zu Ihrem Rückgabewunsch.

 

Fall B: Wenn Sie bei einem OBUT Händler eingekauft haben, bitten wir Sie um Folgendes:

•  zu prüfen, dass die Frist für Gewährleistung oder Garantie noch nicht abgelaufen ist: maßgeblich ist das Datum des Kaufs;

 Melden Sie sich beim Internet-Shop http://boutique.obut.fr/ über die Schaltfläche "Retourenformular" ganz unten rechts auf der Startseite an. Erstellen Sie ein Benutzerkonto, damit das Retourenformular automatisch vorausgefüllt werden kann. Erfassen Sie dann sämtliche Angaben, die für die Bearbeitung Ihres Rückgabewunschs erforderlich sind. Je umfassender und genauer Ihre Angaben sind, desto schneller wird Ihre Anfrage bearbeitet.
Wenn Sie Ihre Eingabe abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Angaben zu Ihrem Rückgabewunsch.

 unseren Vertrieb zu kontaktieren, der gemeinsam mit Ihnen prüfen wird, ob Ihre Reklamation berechtigt ist. Wenn Ihre Reklamation akzeptiert worden ist, wird sie an unsere Kundenbetreuung weitergeleitet, die Sie über die weitere Vorgehensweise informieren wird. 

2 -  Einem an unseren Kundendienst zurückgeschickten Artikel muss unbedingt Folgendes beiliegen:

 

• eine Kopie des Kaufnachweises,

 die OBUT Garantiekarte,

• das von Ihnen ordnungsgemäß ausgefüllte Retourenformular

 

3 - Mit einer Reklamation verbundene Kosten:

 

Schicken Sie den Artikel in dem Karton zurück, in dem er Ihnen zugesandt wurde, oder in einem identischen, für den Versand geeigneten Karton.

Hinweis: Der Karton, in den das Produkt eingepackt ist, ist nicht für den Versand geeignet.

 

OBUT kann für Schäden, die bei der Rücksendung entstehen, nicht haftbar gemacht werden. 

 

Das Paket muss nachverfolgbar und mit Empfangsbestätigung an La Boule Obut – SAV – 5 Route du Cros – 42380 ST-BONNET-LE-CHATEAU - FRANKREICH geschickt werden.

Bewahren Sie den Einlieferungsschein mit der Paketnummer gut auf für den Fall von Verlust oder Diebstahl.

 

Die Annahme von unfrei verschickten Paketen wird verweigert.

 

Unabhängig davon, ob ein Anspruch auf Gewährleistung oder Garantie besteh:

  • - trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung des Artikels an uns,
  • - übernimmt Obut nur die Kosten für eine erneute Zusendung nach Umtausch oder eventueller Reparatur,
  • in allen anderen Fällen gehen die Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten. Portokosten werden nicht erstattet.

 

4 - Gewährleistung und Garantie erstrecken sich nicht auf folgende Fälle:

  • Fehlen des Retourenformulars, das von der Kundenbetreuung der Gesellschaft OBUT an Sie übersandt worden ist,
  • - fehlender oder unleserlicher Kaufnachweis einschließlich Artikelnummer,
  • - Fehlen der OBUT Garantiekarte,
  • - überschrittene Frist für Gewährleistung oder Garantie,
  • - unvollständiger Kugelsatz (3-6-8 Kugeln, je nach gekauftem Artikel),
  • - offensichtlich falsche Nutzung des Kugelsatzes durch den Benutzer, sei sie beabsichtigt (Änderung von technischen oder physikalischen Eigenschaften des Kugelsatzes oder unbeabsichtigt (nicht sachgerechte Nutzung);
  • - unfrei versandtes Paket,
  • - auf dem Transport bei der Rücksendung vom Verbraucher an Obut beschädigter oder verloren gegangener Artikel 

 

5 – Frist:


Wir verpflichten uns, innerhalb von weniger als 30 Tagen, gerechnet ab Erhalt des beanstandeten Artikels, den Artikel zu reparieren oder umzutauschen.

 

6 – Obut Kundenbetreuung: Service Relations Clients Obut, 5 route du Cros, 42380 ST-BONNET-LE-CHATEAU, Frankreich – +33 (0)4 77455700

Kontakt: über das Kontaktformular auf unserer Homepage


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