We ship your orders all over the world !

Das Gewicht

Für ein gutes Pétanque-Spiel empfehlen wir eine Kugel, deren Gewicht an Ihren Spielstil (Leger, Mittelfeld, Schiesser) angepasst ist.

OBUT-TIPP

• Die gängigsten Gewichte für Herren: 690 - 710 g
• Die gängigsten Gewichte für Damen: 680 - 700 g

WÄHLEN SIE DAS GEWICHT, DAS ZU IHRER SPIELTECHNIK PASST:

 

Leger bevorzugen eine schwere Kugel, da sie nach dem Aufprall kaum noch weiterrollt.

Schiesser hingegen bevorzugen eine leichtere Kugel, denn je geringer der Kraftaufwand, desto präziser der Schuss.

BEI OBUT SIND ALLE FÜR DEN WETTKAMPF ZUGELASSENEN GEWICHTE ERHÄLTLICH

Um den Bedürfnissen aller Pétanque-Spieler gerecht zu werden, bietet Obut ein breites Spektrum von Kugeln in allen für den Wettkampf zugelassenen Gewichten an.

MEHR ZU DEN GEWICHTEN

Damit sie bei offiziellen Wettkämpfen eingesetzt werden können, müssen die Pétanque-Kugeln zunächst alle Auflagen des Pflichtenhefts erfüllen und für den Wettkampf vom Internationalen und Französischen Boule-Verband (F.I.P.J.P. und F.F.P.J.P.) zugelassen worden sein.

Die Gewichte reichen von 650 g bis 800 g.